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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sat May 03, 2008 8:17 pm
by Dumnorix
Sorry I have make an error...
please take this..
http://files.filefront.com/Hotfixzip/;10127958;/fileinfo.html

H.Balck

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 9:39 am
by Dumnorix
Morgen Wittmann
Ist nun alles OK - läuft das Szenario mit den Offizieren ? Und weie siehts mit nem PBEM aus ?

Gruß H.Balck

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 10:09 am
by Witti44
Hi balck

ja bis jetzt läuft alles. Konnte aber noch nicht weiter testen da mir im moment die zeit fehlt.

zum PBEM
ich sagte ja das ich kaum zeit vor dem einsatz habe. Ab und zu nach dienst in der kaserne. Heute muss ich allein noch zwei unterrichte für den lehrgang morgen vorbereiten und nächstes WE bin ich bei meinen eltern zu besuch. Ich schlage vor das wir das bis nach dem einsatz verschieben (Januar/Februar) da ich da wieder mehr zeit habe und auch mal wieder urlaub :)

Ich will das spiel ja auch genießen und nicht mit blick auf die uhr einen zug hinklatschen. Verstehst du was ich meine? Dazu kommt noch das wir 250 runden nie und nimmer beenden können. Jedenfalls nicht vor dem einsatz. Ist echt nicht böse gemeint aber unter diesen bedingungen hätte ich schon nach 3-4 zügen keine lust mehr zu spielen.

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 11:12 am
by Dumnorix
Na daa freut mich Wittmann, ich wollte ja nur zum Test mal 4-5 Züge Normandie spielen.
Hier mal ein Soundupgrade. Vorallem die Hintergrundsounds verschönern jetzt die LCG-kampagnen doch sehr.

Here is a soundupgrade for JTCS meets PD3D WWII
http://files.filefront.com/soundupgrade+fr+v1zip/;10131086;/fileinfo.html

H.Balck

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 12:36 pm
by Witti44
Cool! Ich werds später mal testen! Verlege leider gegen abend schon wieder richtung bayern runter.

Langsam wird deine mod richtig klasse! :) ich persönlich würde aber noch mehr PG3D features einbauen. Ich weiß das ist immer leicht gesagt und ich weiß auch das es eine enorme arbeit ist was du da auf die beine gestellt hast aber mehr menüs im PG stil oder den kompletten soundtrack im spiel zu hören wäre echt prima! :)

Ach das ist mir noch aufgefallen. Versenkte schiffe hinterlassen keine wracks oder trümmer. Wäre es vielleicht möglich treibgut zu hinterlassen wenn ein schiff gesunken ist?

Kannst Du schon was zu deiner nächsten karte sagen? Barbarossa soll ja im juni erscheinen oder? welches schlachtfeld planst du danach?

Ich werd mal bei gelegenheit gucken ob ich das intro von PG3D in das matrixformat ändern kann.

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 12:58 pm
by Dumnorix
Ach das ist mir noch aufgefallen. Versenkte schiffe hinterlassen keine wracks oder trümmer. Wäre es vielleicht möglich treibgut zu hinterlassen wenn ein schiff gesunken ist?

Wäre möglich, nervt aber mit der Zeit genau so wie die Wracks auf dem Boden. Deshalb habe ich sie eliminiert. Außerdem benutze ich die Flachwassergrafik für die Hochseegrafik, da in letzterer kein Abfeuern von Waffen möglcih ist.
Kannst Du schon was zu deiner nächsten karte sagen? Barbarossa soll ja im juni erscheinen oder? welches schlachtfeld planst du danach?

Danach werde ich das Stalingradszenario von meiner alten DG-Version umstellen und verfeinern, d.h. detailiertere Karte, historische Offiziere, eventuell noch Units in Wintergrafik.
Weiterhin wird es jetzt ja jede Woche ein neues Szenario LCG 18.PD geben.
Die 1.PD wird auch im Sommer weiter vervollständigt. Außerdem muß ich die LCG DAK mal von DG umstellen, Ghazala gibts hier ja schon al MP-Scn, Crusader, El Alamein I sind schon in DG fertig gewesen - alle anderen DAK-Szenarien müsste ich auch noch machen.

In welcher Kaserne bist Du eigentlich, hoff mal nicht auf dem TÜP Hohenfels. Vielleicht kann man sich mal auf ein Bierchen in Augsburg treffen, da wohne, arbeite und studiere ich jetzt.

Gruß H.Balck

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 1:16 pm
by Witti44
und ich habe mich schon gewundert warum ich keine wracks mehr sehe ;)
Ist es denn möglich die wieder zuzuschalten? Finde es immer ganz interessant die karte vor und nach einer schlacht zu begutachten und brennende wracks zeigen denke ich mal am besten wo eine schlacht stattgefunden hat. Sind eigentlich auch die städte grafisch zerstörbar?

Wie Juggalo schon sagte wäre ein optionales zuschalten der bases hilfreich. Klar hast du recht damit das man als "feldherr" wissen muss wo seine einheiten stehen aber es muss möglich sein die optisch hervorzuheben für die die es bevorzugen. Der Generalstab einer armee hat ja auch farbige fähnchen auf seiner karte ;)

Soll keine Kritik sein sondern vorschläge um deine mod noch besser zu machen! :)

Stimmt du hattest ja öfter mal die spielplattform gewechselt (EF, WF, DG, JTCS) Hoffe das kostet dich nicht zu viel Zeit das in JTCS umzuändern. Das Du mit stalingrad anfängst kann ich nur befürworten! [:D]

Aber warum willst du danach mit dem DAK weitermachen? Nicht falsch verstehen aber kämpfe in der Wüste sind nicht gerade sehr spannend gerade weil man nicht tricks wie rommel damals anwenden kann. z.B. Scheinstaubwolken, ...
Taktische tiefe haben Städte oder dichte Geländer wie ich finde. Oder Kursk wo man sich schön überlegen kann wo sperren liegen und wie man sie am besten umgeht. Oder Berlin wo z.B. wieder der häuserkampf (wie in stalingrad) in den vordergrund tritt. sowas fände ich vond er taktischen Seite her interessanter als nur die wüste. Kann aber auch daran liegen das DG mir das wüstenszenario versaut hat ;)

Tut mir leid ich steigere mich wieder zu weit rein! [:D]

Bin noch diese Woche in Hammelburg auf lehrgang und war davor zwei wochen in mittenwald. Ist das schöne am bund man kommt sehr weit rum [:D]


RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 3:33 pm
by PDiFolco
This has become a german-speaking forum ?
Achtung ! [:D]

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 3:37 pm
by Witti44
Oh sorry! [:D]

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 3:45 pm
by Dumnorix
Hallo Juggalo
Here are the bases for you for JTCS meets PG3D. (only for the major nations)
http://files.filefront.com/baseszip/;10132307;/fileinfo.html

Hallo Wittmann
Here are the wrecksgrafics for you.
http://files.filefront.com/icons3dzip/;10132329;/fileinfo.html

H.Balck

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 7:09 pm
by Dumnorix
Hallo Fans
I search 2 good peoples to play the Multiplayerscenario Invasion Normandy in an PBEM 2 against 1:

1. player: Commander American 12th Army Group
2. player: Commander British 21st Army Group
3. player: Commander German Army Group B (my troops)

We play with all night/day turns and historically weathersituations and air support !

H.Balck


RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 7:21 pm
by TAIL GUNNER
ORIGINAL: PDiFolco

This has become a german-speaking forum ?
Achtung ! [:D]

Pretty easy to follow their conversations with an online translator...except when they misspell a word or forget to space two words apart![:D]

Google translator

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Sun May 04, 2008 7:27 pm
by TAIL GUNNER
Hallo Juggalo
Here are the bases for you for JTCS meets PG3D. (only for the major nations)
http://files.filefront.com/baseszip/;10 ... einfo.html


Thank you Herr Balck!

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Mon May 05, 2008 1:44 am
by TAIL GUNNER
Balck, some questions about your Ardennes scenario....


I see you included 10th SS and 11th Panzer Divisions in your OOB. (as well as 9th VG), but these units do not appear in the reinforcement list...

Historically, these units were to be released if the offensive was going well for the Germans......how do you model this?


Also, how is it possible to model Allied air strikes occuring on the 23rd and afterwards?

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Mon May 05, 2008 4:52 am
by Dumnorix
Good Morning Juggalo
I see you included 10th SS and 11th Panzer Divisions in your OOB. (as well as 9th VG), but these units do not appear in the reinforcement list...

Historically, these units were to be released if the offensive was going well for the Germans......how do you model this?

In an PBEM game human vs.human the 3 divisions are included not in an stand alone game vs. KI.
Also, how is it possible to model Allied air strikes occuring on the 23rd and afterwards?

The historically airsupport comes also with an PBEM game. I design the BTE save file new every day (all 10 rounds) The new airsupport comes with the new day every before sunrise-round rounds after round 11, 21, 31, 41...etc.

H.Balck

PS: Do you like an PBEM-game ardennes against the masterchief of JTCS meets PG3D ?
Take a side and fight for your live !

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Mon May 05, 2008 5:18 am
by TAIL GUNNER
PS: Do you like an PBEM-game ardennes against the masterchief of JTCS meets PG3D ?
Take a side and fight for your live !


Ok, I'll take Axis....you will send your .bte file first?
Turn one should be at night, 1 hex visibility ...

I can probably only do about 1 turn a day....more on weekends...


lightningchad@aol.com

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Mon May 05, 2008 8:48 am
by Dali
Hi,
I am playing Hercules scenario,
Ships, excelent graphic.
Italian navy its OK.
Royal Navy its errors parameters ships.
 
HMS Arethusa and Penelope no town class, no 11x6inch
good Arethuse class, 6x6inch
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?language=E&period=&idtrida=37
 
HMS Liverpool good Town class(Glocester sub-town class)
no 11x6inch, good 12x6inch
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?lang ... idtrida=48
 
HMS QE (Queen Elisabeth) , no 8x16inch, good 8x15inch
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?lang ... trida=2136
 
 Destroyers clas K, L ,M .
All destroyers this class 6x4.7inch, no 8x4.7 inch.
(Only Tribal class 8x120mm)
http://www.warshipsww2.eu/lode.php?language=&period=&idtrida=90
 
Renown its OK.
 
Land units in transport ships unloading for water!(sea)
This bugs send at your mail.

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Mon May 05, 2008 5:42 pm
by Dumnorix
Hallo Dali
Thanks for this information. I have only worked a small time on the historically fleets. You can also control the fleet in the normandy-scn.

I will working on this errors !

Many thanks H.Balck


Hallo Juggalo
OK-We can fight one turn in one day - on weekend more turns.
Thanks...
H.Balck

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Mon May 05, 2008 6:31 pm
by TAIL GUNNER
Hallo Juggalo
OK-We can fight one turn in one day - on weekend more turns.
Thanks...
H.Balck


Should I go ahead and do the first turn? I would only move units in the rear and plot artillery.....the real fireworks start on turn 2. For this I require one small rule saying you cannot move any Allied units until turn 3 or plot artillery until turn 2....to simulate surprise attack.

ChadG

RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Posted: Tue May 06, 2008 3:33 am
by TAIL GUNNER
Balck,

I'll play you in Normandie also, but when I loaded your first turn, I have weird graphic errors.....[&:]

I did use your Hotfix in post #221...but all water hex have ice or landing craft in them....[&:]

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