Rise of Axis (1939)

Please post here for questions and discussion about modding for Strategic Command.
Post Reply
BierNot287

Rise of Axis (1939)

Post by BierNot287 »

Dieses Scenario bietet folgende Änderungen im vergleich zu Vanilla...
Im Moment nur in Deutsch spielbar. Englisch wird folgen...

- Karte etwas abgeändert (Städte, Häfen, Minen, Ölfelder, Straßen, Schienen)
- Transferpunkte und Zeiten geändert für Schiffstransfers (auch neue hinzugefügt)
- Industrie und MPP-Einnahmen angepasst.
- Italien jetzt etwas stärker (MPP-Einnahmen, Verfügbare Einheiten)
-> Ich finds gut gelungen... Italien ja vorher nur so eine Art mitläufer (Opfer). Jetzt kann Italien bei etwas Glück durchaus mitspielen...
- Neue Entscheidungen Verfügbar (Frankreich, Polen, UDSSR, Deutsches Reich, Italien)
- Alle Einheiten abgeändert. (wie kann man hier Bilder hochladen??)
- Forschung komplett überarbeitet (Upgrades und Autoboni). Forschung sollte alles nochmal gelesen werden.
- Neue Einheiten Verfügbar (mobiles Radar, Divison)
- Garnisoneinheiten jetzt etwas stärker aber auch teurer. Weniger mobil.
- Einheiten ohne Panzerabwehrwaffen haben keine Chance gegen Panzereinheiten. (Panzerabwehrwaffen nun wichtig)
- U-Boote ohne Upgrades tauchen deutlich seltener ab.
- Luftabwehr kann nun max. 3 Abfangaktionen haben (Luftkriegforschung).
- Schiffe und Transporter anfangs deutlich langsamer. Kann mit Forschung (verbesserte Schiffsmotoren) erhöht werden.
- Produktionskapazität kann erhöht werden durch Forschung.
- Neue Forschung Radartechnik für Schiffe und mobiles Radar.
- Mobiltät ist jetzt eine Autoboni-Forschung. Sehr teuer. Muss gut überlegt werden, wann man das forscht.
- KI-Forschung verbessert.

und vieles mehr...

Download zum Entpacken: Rise of Axis 0.6.2 German
Download der Einheitenänderungen als Bilder: https://www.dropbox.com/scl/fi/vyccgi20 ... xfs4b&dl=0

Falls Fehler oder Balancing-Probleme auftauchen. Bitte in die Kommentare schreiben. Ich selbst hab es öfters getestet, den ein oder anderen Fehler dadurch schon gefunden.
Balancing schaut soweit gut aus. Leider konnte ich noch nicht im Multiplayer testen. KI ist halt einfach KI... kann keinen Spieler ersetzen.

Somit viel Spaß mit dem neuen Scenario. Ich freue mich auf eure Kommentare.
Post Reply

Return to “Scenario Design and Modding”