JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War"

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Moderator: Jason Petho

Witti44
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

Nein die habe ich noch nicht angespielt. Werde ich aber bei Gelegenheit mal tun :)

Juggalo hat aber anscheinend auch das Problem :(

worin unterscheiden sich denn genau deine und "unsere" version? Ich denke mal nur durch die anderen fertigen szenarien oder?

Läuft denn normandie auch bei deinen anderen mapmakern?

Um die Stimmung noch mehr in Richtung PG3D zu schwenken könnte man z.B. noch das Intro aus PG3D übernehmen und damit dieses hässliche matrixlogo ersetzen. Fände ich persönlich gut was meinst du?
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Hallo Wittmann
Ich habe soeben alles noch einmal auf einem anderen Computer frisch installiert - alles läuft. Bei einem mapmaker läuft auch alles einwandfrei. Ihr macht irgendwas falsch !
Installier JTCS original nochmal und dann die 1.03 drüber.
Um die Stimmung noch mehr in Richtung PG3D zu schwenken könnte man z.B. noch das Intro aus PG3D übernehmen und damit dieses hässliche matrixlogo ersetzen. Fände ich persönlich gut was meinst du?

Hatte ich schon bei WF und DG, geht jetzt aber nicht mehr, weil ich nicht weiß wie ich die PG3D-bik datei in JTCS-videoclip transformieren soll. Wäre sonst auch mein Favorit.

Gruß H.Balck
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Hallo Wittmann
Kannst Du Normandie im Szenario-Editor laden und dann in den Ansichten switchen ?

H.Balck
Witti44
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

Ja sowohl im map- als auch im szenarioeditor

wie gesagt sie lädt ja auch aber eben nur bis ich für die nation entscheiden muss :(

Es muss aber an diesem szenario liegen da ich die anderen ja ohne irgendwelche probleme spielen kann

Oder fällt dir ein Fehler auf:

JTCS + patch 1.02
JTCS meets PG3D V.1.03

da kann man doch keinen fehler machen oder?
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Der Fehler könnte im drüberbügeln liegen ! Version 1.03 ist die Komplettversion und braucht die 1.02 nicht !

H.Balck
Witti44
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

ich meine den matrixpatch 1.02 für JTCS deine 1.02 habe ich natürlich gelöscht. Habe also nur gepatchtes JTCS und deine 1.03
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Der patch 1.02 von Matrix spielt gar keine Rolle für JTCS meets PG3D, da er ja Dateien in den Ordnern West Front, East Front und Rising sun verändert, du aber die mod ja in einem neuen Ordner JTCS meets PG3D WWII hast.
Ein weiterer Mapmaker hat installiert und kann auch Normandie spielen.
Ich weiß nicht, wo das Problem bei Dir liegt ?

Wenn du die beiden LCG spielst, könntest Du mir dann jeweils deinen Punktestand nach jedem Szenario schicken. Danke...

H.Balck
TAIL GUNNER
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by TAIL GUNNER »

Dumnorix,

Played first turn of your excellent Ardennes scenario, and I have some questions and observations....

1. Nebelwerfer 42 28 has range of only two hexes...is that correct?
2. How to use the Bau Infanterie and Pontoons loaded on Trains?
3. Some troops from 26th VG Division appear stuck behind a river, but no river graphic in the hexes at coordinates 119,74 and 119,75.
See picture.
4. What does number (0) next to strength points of a unit mean?

Danke for fixing armored sounds!
Chad

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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

Hi Juggalo,

can you play the normandy scenario?
TAIL GUNNER
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by TAIL GUNNER »

ORIGINAL: Wittmann1944

Hi Juggalo,

can you play the normandy scenario?
No, it crashes to desktop...

I do have the JTCS 1.02 patch installed...could that be the problem?
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Hallo Juggalo
to your questions:
1. Nebelwerfer 42 28 has range of only two hexes...is that correct?
This is not correct - sorry - I make an patch.
2. How to use the Bau Infanterie and Pontoons loaded on Trains?
This is only funktionally for an human vs. human PBEM-game. the pontons can go to an river and we can use the mapeditor to build up a ford on this hex to hex. When Matrix patch 1.03 is realise, I have special Bridge-Eng with pontongrafic - they can build the bridge and the pontongrafic overlay.
3. Some troops from 26th VG Division appear stuck behind a river, but no river graphic in the hexes at coordinates 119,74 and 119,75.
See picture.

It is an river under the highterrain - you cant see it. In the future, you can use pontons on this area.
4. What does number (0) next to strength points of a unit mean?

Number (0) mean 40(0) or 5o(0) Manpower or 40 0r 50 vehicles.

In your screen you use an error.bridge-grafik !!! Please copy the correct wintergrafics from your extra-file in JTCS meets PG3D WWII-file. Than you have the correct bridges.
Do you like an PBEM-game ardennes against me ?

H.Balck







TAIL GUNNER
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by TAIL GUNNER »

In your screen you use an error.bridge-grafik !!! Please copy the correct wintergrafics from your extra-file in JTCS meets PG3D WWII-file. Than you have the correct bridges.

Ok, I copied over winter graphics....looks even better.[:D]
Do you like an PBEM-game ardennes against me ?
I'm not much for PBEM....I have a short attention span.....but thanks for the offer!

And thanks once again for making this fantastic scenario!

If anyone else out there is a huge Bulge aficionado like myself, you owe it to yourself to download and play this baby!
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Thanks Juggalo
Here is a hotfix - Nebelwerfer 42 now with correct weapons !
I find an error in normandy !
Please test it.
http://files.filefront.com/Hotfixzip/;10123380;/fileinfo.html

H.Balck
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

ORIGINAL: Juggalo

ORIGINAL: Wittmann1944

Hi Juggalo,

can you play the normandy scenario?
No, it crashes to desktop...

I do have the JTCS 1.02 patch installed...could that be the problem?

No the patch is not the problem

I have a XP PC and a Vista notebook and I can´t play this scenario on both computers :(

Thats bad because the normandy is the best scenario in the demo!
Witti44
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

ORIGINAL: Dumnorix

Thanks Juggalo
Here is a hotfix - Nebelwerfer 42 now with correct weapons !
I find an error in normandy !
Please test it.
http://files.filefront.com/Hotfixzip/;10123380;/fileinfo.html

H.Balck

also ich habe den Fehler noch immer :(

I have still the error! What about you Juggalo?
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Hallo Wittmann
Versuch mal das: Öffne den Szenarioeditor und produziere ein neues Szenario mit der normandy.map +normandy.org. Wenn du es unter z.B. Test.scn abspeichern kannst liegt der Fehler schon mal nicht in der org-datei, sondern in der scn-Datei. Ich schicke Dir morgen mal 5 Versuchsszenarios zum Probieren.

Gute Nacht sagt erstmal H.Balck
Witti44
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

also ich kann mit dem mapeditor ohne probleme die normandiekarte verändern!
Mit dem Szenarioeditor sieht das schon anders aus. Ich kann das szenario laden aber sobald ich irgendwas ändern bzw. etwas anklicken will schmiert auch der editor ab.

Habe das ganze mit anderen szenarien auch getestet und hatte dort keine probleme mit. Denke es muss am szenario selbst liegen nicht an der karte

Jepp gute nacht
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Dumnorix
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Dumnorix »

Ja es liegt wohl an der szenario-Datei. Ich werde dir also morgen mal 5 Normandie-Test-Szenarien schicken, in denen ich jeweils nur einen Block der Verstärkungscodes jeweils drin habe. Das hilft den Fehler zu lokalisieren. Bei mir funktioniert ja alles, so daß ich diese Diagnose bei mir nicht fahren kann.
Vielleicht hast Du ja jetzt noch Zeit ???
Witti44
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RE: JTCS meets PG3D mod-upgrade

Post by Witti44 »

Das klingt doch gut :) dann werden wir sicher bald den fehler finden!

P.S. Finde ich gut das Du jetzt richtigen support zu deiner mod machst und uns nicht wie früher auf den fehlern sitzen lässt! *Daumen hoch*
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