JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War"

Please post here for questions and discussion about general game modding

Moderator: Jason Petho

Dumnorix

RE: JTCS meets PG3D "WWII" / "Cold War"

Post by Dumnorix »

Hallo Wittmann
Es sind alle Divisionen dabei, auch alle geplanten 6 REFORGER Truppen aus den USA, sowie später sogar Teile des US-Marinekorps.

PzBtl 183 Leopard I ist Teil der 18. Panzer Brigade / 6.PzGrDiv Schleswig Holssteinverband und PzBtl 203 Leopard II habe ich bei der 20. Panzer Brigade / 7.PzDiv.

Wenn du die Möglichkeit hast eine Liga zu erstellen, würde ich mich sehr darüber freuen.

Der 1.Angriff - Lübeck wird überollt durch 2 amphibische Unternehmen.
Image

Die Macht im Norden - die 9.PzDiv der NVA mit T-72 (Teile)
Image

H.Balck

Dumnorix

Post by Dumnorix »

BETA version JTCS meets PG3D Cold War is ready and I send this new packet to all PBEM-testers.

Have fun.
Witti44

Post by Witti44 »

Hi Balck,

also erstmal WooooW!!! Echt Superarbeit, die du da geleistet hast! Ich konnte mir die Karte zwar nur kurz ansehen aber die Details im Norden sind unglaublich!!! :)

Ich freue mich schon darauf, wenn die ganze Karte mit allen Einheiten spielbar ist!

Auch die Musik ist 100%ig passend zum Szenario. Einzig die Lieder der WH 1990 passen nicht ganz. Hier würde ich mir wünschen, dass dort mehr Märsche der NVA/Bw zu hören wären. Ansonsten echt perfekt!

Ein paar Punkte sind mir allerdings aufgefallen:

1. Neumünster (Norden) und Neuwied (Bei Koblenz) sind ohne "eu" geschrieben. Absicht?
2. Plön wurde Plon geschrieben
3. Das Bild vom MAN 10to gl sieht eher aus wie ein LKW der NVA. Ich kann mich allerdings auch irren. Kenne jedenfalls dieses Fahrzeug nicht.
4. Warum hast du den Button für den Sturmangriff entfernt? Musste meine Sturmangriffe über das Menü starten.
5. Eine Bitte in eigener Sache. Wäre es möglich die Stadt Bargteheide zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe im Norden einzufügen. Ich bin dort aufgewachsen und würde mich freuen diese Stadt auch in diesem Szenario wiederzufinden :)

Ansonsten ist es eine unglaublich gute Arbeit die du da geleistet hast! Ich weiß gar nicht was mir besser gefällt, 2. WK oder CW :) Mach weiter so!
Dumnorix

Post by Dumnorix »

Hallo Wittmann
also erstmal WooooW!!! Echt Superarbeit, die du da geleistet hast! Ich konnte mir die Karte zwar nur kurz ansehen aber die Details im Norden sind unglaublich!!
Danke, stecken schon etwa 300-400 Stunden drin.
Auch die Musik ist 100%ig passend zum Szenario. Einzig die Lieder der WH 1990 passen nicht ganz. Hier würde ich mir wünschen, dass dort mehr Märsche der NVA/Bw zu hören wären. Ansonsten echt perfekt!
Die Musik wird garnicht genutzt, sondern bei Regentagen auf Musik umgestellt, so hat man den richtigen Gewittersound. Diese Wetteroption ist auch bereits exklusiv für Cold War neu bearbeitet wurden, war aber auch schon in WWII da, hast Du nur nicht mitgekriegt.
Neumünster (Norden) und Neuwied (Bei Koblenz) sind ohne "eu" geschrieben. Absicht?
Plön wurde Plon geschrieben
Das liegt an der Originalkarte von HPS Danube Front, von der ich mich im Grundgerüst inspirieren ließ, der Amerikaner der das gemacht hat, bzw. wohl seine Frau, welche die maps erstellt, hat wohl Sichtprobleme oder arbeitet sehr oberflächlich.
Das Bild vom MAN 10to gl sieht eher aus wie ein LKW der NVA. Ich kann mich allerdings auch irren. Kenne jedenfalls dieses Fahrzeug nicht.
Caspar und Dali arbeiten gerade an einem vollkommen neuen Fuhrpark, der MAN kommt also auch neu.
Warum hast du den Button für den Sturmangriff entfernt? Musste meine Sturmangriffe über das Menü starten.
Der Button ist schon noch da, du mußt ihn halt mal in der unteren Leiste suchen !
Eine Bitte in eigener Sache. Wäre es möglich die Stadt Bargteheide zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe im Norden einzufügen. Ich bin dort aufgewachsen und würde mich freuen diese Stadt auch in diesem Szenario wiederzufinden
Kleinststädte und Dörfer werden, soweit möglich noch eingefügt, bzw sind schon teilweise ergänzt. Ich mache sowas immer sehr gerne, während eines laufenden PBEM-games. Die Mitspieler kriegen dann fast jeden Tag ein neues upgrade der map, bzw der grafischen Veränderungen. Operation Donnerschlag würd also in den nächsten Wochen des laufenden Spiels immer besser ausgearbeitet, grafisch und auch im MapDetail.
Ansonsten ist es eine unglaublich gute Arbeit die du da geleistet hast! Ich weiß gar nicht was mir besser gefällt, 2. WK oder CW :) Mach weiter so!
Danke, ich weiß - manchmal bin ich wirklich von mir selbst sehr stark beindruckt.

H.Balck

Witti44

Post by Witti44 »

Also ich höre Musik, Gefechtslärm und Gewitter

z.B. das lied von der volksarmee (von den Kindern gesungen)

Ist doch aber auch so gewollt oder?
Dumnorix

Post by Dumnorix »

Ja, aber eigentlich werde ich die Musik komplett ersetzen durch Hintergrund und Wettergeräusche. Für Stalingrad habe ich übrigens einen 6 min langen Schneesturm, für Nordafrika einen genialen Sandsturm von 4 min Länge.

H.Balck
Dumnorix

Post by Dumnorix »

3 days and a lot of new uniticons from Caspar:
Image
W50/LO1800/LO(LD)1800A/KRAZ/KRAZ PMP/ZIL131.....MAN/MAN HPBG/.....M945/M945 CBT/UH-60L

Thanks man ! Again please... 3 new units every day.
Witti44

Post by Witti44 »

ORIGINAL: Dumnorix

Ja, aber eigentlich werde ich die Musik komplett ersetzen durch Hintergrund und Wettergeräusche. Für Stalingrad habe ich übrigens einen 6 min langen Schneesturm, für Nordafrika einen genialen Sandsturm von 4 min Länge.

H.Balck

Hi,

das mit den Sounds ist echt klasse! Erwarte spannungsgeladen die finalversion von CW :)

Dieses neue CW-Szenario mit China planst du aber erst nach dem WW2 Projekt oder?

Ich habe in irgendeinem Forum mal gelesen, dass du noch mehr als das 2.WK/CW-Projekt in Arbeit hast. War da nicht auch mal was vom 1. WK geplant oder sogar Mittelalter? Wie steht es zur Zeit um diese Projekte? Wäre echt überrascht, wenn du gleichzeitig an so vielen Fronten arbeiten würdest ;)
Dumnorix

Post by Dumnorix »

Hallo Wittmann
das mit den Sounds ist echt klasse! Erwarte spannungsgeladen die finalversion von CW :)
Danke - dann mußt Du noch bis diesen Sonntag warten.
Dieses neue CW-Szenario mit China planst du aber erst nach dem WW2 Projekt oder?
WWII ist dann das nächste !
Ich habe in irgendeinem Forum mal gelesen, dass du noch mehr als das 2.WK/CW-Projekt in Arbeit hast. War da nicht auch mal was vom 1. WK geplant oder sogar Mittelalter? Wie steht es zur Zeit um diese Projekte? Wäre echt überrascht, wenn du gleichzeitig an so vielen Fronten arbeiten würdest ;)
Ist im Moment eingestellt, zumindest für die CS-Version.

Ich arbeite aber immer noch an einem möglichen antiken neuem Spiel, mir fehlen nur die zusätzlichen Leute, eine interessierte Firma usw.
Schaust Du hier:
http://www.wildfiregames.com/forum/index.php?showtopic=12098&st=0

WWI könnte in Zukunft aber noch machbar sein. aber erst wenn alle Szenarien WWII (Liste) fertig sind.

H.Balck

Dumnorix

Post by Dumnorix »

First Testgame going on - Juggalo (NATO) vs. H.Balck (WP)
Die 6. PzGrenDiv der Bundeswehr in Schleswig Holstein mußte in den ersten Kriegsstunden starke Verluste hinnehmen. Die Masse der T-72 der 9.PzDiv der NVA ist nicht zu stoppen.
Image

H.Balck
Olearius

Post by Olearius »

Hallo Dumnorix.
Interested in trying your "JTCS meets PG3D WWII" mod, but link on the first page seems to be dead!
Dumnorix

Post by Dumnorix »

Hallo Olearius
The Beta-version Cold War 1.05 is only for our team and our playtesters.
You must wait some days...
H.Balck
Olearius

Post by Olearius »

Thank you!
Dumnorix

Post by Dumnorix »

The legendary new icons from Caspar:
Image
Image 27th March 2009
Image 28th March 2009

H.Balck
Witti44

Post by Witti44 »

Echt klasse!!! Allerdings würde ich die Mi-24 ohne Laufwerk vorziehen, da sie im Angriff dieses eben eingezogen hat. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele tolle Fahrzeuge noch von euch erstellt werden!
Dali

Post by Dali »

YES !!

Caspar very good works!

My proposal HQ vehicles:
Loading = anten yes
unloading = anten no + open radio cab
Dumnorix

Post by Dumnorix »

You wanna drive to Hamburg - you can...
Image

Image

H.Balck
Witti44

Post by Witti44 »

Moin Moin,

Hamburg meine Perle ... :) Wunderschön!

Aber sagtest du nicht, die finale Version soll bereits am sonntag erscheinen? Ist das nicht etwas wenig Zeit um die restliche Karte fertigzustellen? Oder sind das ältere Screenshots?. Echt klasse! :)
Dumnorix

Post by Dumnorix »

Hallo Wittmann
Die Details der Karte werden erst im e-mail-Spiel bearbeitet. Die Veröffentlichung wird erst nach 1-2 Wochen des Spiels für alle fassbar. Beginn ist voraussichtlich auch nicht nächste Woche, da ich auf die neuen Einheiten von Caspar nicht verzichten möchte.
Außerdem sind noch sehr viele Feinheiten zu bearbeiten - ich möchte das das Szenario komplett ins Internet gestellt wird.
Du kannst ja gerne helfen ! Ich bräuchte jemanden der die Autobahnen verschönert.

H.Balck
Dumnorix

Post by Dumnorix »

Release for JTCS meets PG3D Cold war is 12th April 2009 (Easter Sunday)

H.Balck
Post Reply

Return to “Mods and Scenarios”