1939 Allied player wanted :)

Post here to meet players for PBEM games and generally engage in ribbing and banter about your prowess.
Post Reply
gudi1979

1939 Allied player wanted :)

Post by gudi1979 »

Hi,

I´m looking for an Allied Player. Ich have played against KI only till now. A german player would be best makes communication easier. my english writting is bad.
HansWurst2

Re: 1939 Allied player wanted :)

Post by HansWurst2 »

Hi gudi1979,

So, I'll switch to german. Ich würde gerne ein Match spielen. Schickst du mir ein Password? Bin mir nicht ganz sicher, ob PM bei mir funktioniert. Sollte aber...

Grüße HansWurst2
gudi1979

Post by gudi1979 »

mach ich dann zuerst sollten wir vielleicht ein paar Regel festlegen wenn das gewünscht ist :D und uns einigen welche Version wir spielen

Also entweder bin ich zu doof, Aber ich kann dir keine PM schicken.
HansWurst2

Post by HansWurst2 »

Es kann sein, dass PM erst nach einigen Forumposts funktioniert. Dann einfach Password hier reinschreiben.

Regeln würde ich jetzt sozusagen auf 'normal' lassen. Oder hast du besondere Vorschläge?

39-Version würde ich bevorzugen
gudi1979

Post by gudi1979 »

nö eigentlich nicht ich hab standart mal gestartet PW: ersterVersuch
gudi1979

Post by gudi1979 »

so zug 1 ist Raus hast du steam ? wegen nachrichten schicken
HansWurst2

Post by HansWurst2 »

Hi gudi1979,

Ah, jetzt erst deine Nachricht gesehen. Habe Steam. Allerdings läuft mein Spiel nicht darüber.

Zur Partie:

Kurz und schmerzlos. Ich gratuliere Dir zum Sieg!
Ich glaube, dass der Punkt gekommen ist, wo ich aufgeben muss. Also, mit extrem viel Glück, kann ich vielleicht England halten. Das wäre es dann aber auch. Irgendwann 44 bist du in Perm. Der Russe gibt auf. Über den Iran ist auch Kairo in Reichweite.
Die deutsche Moral ist mittlerweile so hoch und die alliierte so niedrig (besonders Russe), dass jegliche Angriffe zerschellen (besonders auch vom Russen). Teilweise benötigte ich 4 Angriffe um dir 1,2 Pünktchen abzunehmen.
War dein Überlegung zum Aufgeben 1941 ernst gemeint? :roll:
Die Finnen waren ja aus dem Spiel genommen. Ich dachte natürlich, dass ist ein großer Vorteil für mich. Blöder Weise setzt die Spielmechanik den Russen dann auf 3% Kriegsstimmung. Das heißt dann 8MMP pro Runde ein Jahr lang. Damit kann man dann nix mehr anfangen. Ich war halt technologisch teilweise 2 Stufen hinter dem Deutschen. Das wars dann auf Dauer. Schlussendlich wird das Spiel dann über die Moral gewonnen, da kann man den deutschen Panzern viel entgegen werfen. Irgendwann kommt der Kipppunkt. Dann ist es aus für die Alliierten.
Ein Landung 1943 ist eigentlich zu früh und funktioniert gegen einen mittelmäßigen Spieler. Aber das bist du nicht.
Außer die grottigen Landungen in Nordafrika. :D (Ich weiß, du wolltest unbedingt Spanien haben)

Also, Tolles Match. Toller Sieg für dich. Wir können gerne mal ein Rematch machen?! Aktuell muss ich mal ein paar Tagen/Wochen ruhen. Meine Familie will auch mal wieder mehr von mir :lol:

Grüße
gudi1979

Post by gudi1979 »

HI

Och Schade für was hab ich die ganzen Schiffchen gebaut wollte doch die englische Flotte zerlegen :D . Ja das mit der Landung in Frankreich war zu früh, allerdings hab ich mit höheren Verlusten gerechnet bei mir. Doch wie sich gezeigt hat war deine Luftwaffe zu schwach und auch der wirtschaftliche Schaden für meine MPP war nicht gegeben. Na Spanien war nicht wirklich das Ziel. Ursprünglich waren es die beiden Schlachtschiffe die man als deutscher bekommt wenn man Algerien nimmt und der Engländer Operation Catapult nicht gemacht hat :D. Wie gesagt Plan war es deine Flotte zu zerlegen hätte dann 6 deutsche Schlachtschiffe gehabt + die 3 Träger und den Rest halt. Aber da war ich auch zu früh und hab des schlecht gemacht also ging es in die Hose. Der Rest war bloß Spielerei. ne Richtige Invasion in Afrika hätte ich dann wohl nochmal in Ägypten versucht. Du weist ja links antäuschen und rechts überholen :D. Aber ja das rumgespiele war trotzdem grottig gemacht.
Wegen 1941 ja das war ernst gemeint war halt die Unerfahrenheit im MP. Wenn man gegen die KI spielt ist dann der Ofen aus. Ab 1942 hat er dann so 120 Einheiten und die bekommt man nicht mehr weg wenn man auf Experte spielt ohne Bau Limits. Man kann dann zwar immer noch hunderte russische Einheiten killen Aber kommt nicht vorwärts.
Ja das mit Finnland hat den Russen viel gekostet. Und da ich nur den Niederlanden den Krieg erklärt sind es dann auch nur drei Prozent gewesen die du Bereitschaft hattest und ich hab Belgien ohne Bereitschaftsstrafe ja trotzdem bekommen.
Das mit der Invasion in Frankreich war halt zu verlockend die unverteidigte Küste nehme ich mal an.
Dich reinkommen zu lassen war geplant nur der Gegenschlag fiel halt schwächer aus als ich wollte. Wollte eigentlich alle Panzer dann im Westen konzentrieren. Nicht kleckern sondern klotzen. Aber das war durch die Situation an der Ostfront nicht möglich dadurch hatte ich 6 Panzer weniger im Westen.
Wenn die Zeit reif ist gerne eine Rückrunde. Ich fahr dann eh bald in den Urlaub Dir viel Spaß mit deiner Familie,
HansWurst2

Post by HansWurst2 »

Hi,

Ich glaube, 'Operation Catapult' hatte ich gemacht. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Mit "verlockend" hatte die Landung nichts zu tun. Mir war schon klar, dass du mich ins Land 'reinziehen' willst.
Schlussendlich ist Nordwestfrankreich die einzige Stelle, wo man eine halbwegs gute Chance hat, dass eine Invasion gelingt. Ob Einheiten dort stehen oder nicht, ist eigentlich ziemlich egal.

Der große Nachteil für die Alliierten ist halt. dass man keine erfahrenden HQs hat sowie die "zu hohe" Moral der deutschen Einheiten. Eine Invasion 1944 wäre vermutlich genauso gescheitert (selbst mit doppelt soviel Einheiten meinerseits).

Das Spiel ist darauf ausgelegt quasi über die Moral zu gewinnen. Wenn man im Osten zu viel Land und Einheiten verliert, wird die 'Hybris' der Deutschen so hoch, dass man als Alliierter keine Chance mehr hat. So viele Einheiten wie die KI kann man als Russe einfach nicht bauen, um wirklich effektiv aufzuhalten und auch mal offensiv zu werden.

Schönen Urlaub 8-)
Post Reply

Return to “Multiplayer (PBEM and head to head)”