Hallo Juggalo
How do combat helicpopters work? Can they be shot at by any unit, or must the unit have AA capability?
There are different helicopters. Reconnaissance aircraft, like the Mil-2 or OH-58 Kiowa, transport helicopter, like the Mil-8 or Sikorsky CH-53G and combat helicopter, like the Mil-24, PAH-1 or AH-64 Apache. All can be fought only by Flak units, airsupport or other helicopters (with soft target fight). Normal Ground units like tanks or infantry cannot attack! Indirected artillery bombardment does not have effects.
in german:
Es gibt verschiedene Hubschrauber. Aufklärer, wie die Mil-2 oder OH-58 Kiowa, Transporthubschrauber, wie die Mil-8 oder Sikorsky CH-53G und Kampfhubschrauber, wie die Mil-24, PAH-1 oder AH-64 Apache.
Alle können nur durch Flak-Einheiten, Luftunterstützung oder andere Hubschrauber (mit Weichzielbekämpfung) bekämpft werden.
Bodeneinheiten können nicht angreifen. Indirekter Artilleriebeschuss hat keine Auswirkungen.
Hallo Dali
No my arts.
yakobinets PG II icons makers is author icons.
Juankar is the ground unitmaker. All units are produced by me different and in more variants . Juankar takes the first work from Yakobinets for the PGII (PG3D)-community.
Hallo Legionär
mich würde vordergründig interessieren aus welchen Gründen Du von deinem bisweilen heftig verfechteten Batallionsebenen-System abgerückt bist und nun in die Kompanieebene gewechselt hast.
Weil die modernen Einheiten einfach zu strukturiert (verschiedene Pioniere /Kampfhubschrauber/Aufklärer/Panzerabwehr usw.) sind und ich außerdem so viel Platz auf der Deutschlandkarte habe.
Zu den Panzervergleichen...
Es kommt vorallem auf Schnelligkeit an. Die irakische Kleinkleckerarmee ist nicht mit dem Waffenarsenal des Warschauer Paktes vergleichbar. Es besteht eine erdrückende Übermacht an Panzern und Infanterie. Außerdem wird die NATO überrascht und muß erst in die vorgesehenen Verteidigungsräume aufmarschieren. Nachschub kommt nur aus Frankreich und von den Nordseehäfen. West-Berlin wird schon in 24-48 Stunden fallen. Dafür stehen der NATO überlegene Luftstreitkräfte und Raketenabwehrtruppen zur Verfügung. Die gilt es auszuschalten. Also ich denke in 2 Tagen trinke ich mit dem sowjetischen OB Tee in Rammstein und esse Kavier in Bremerhafen.
Zu Deinem Kommando: Was hältst Du vom südlichen Kommando über die Östereicher, Italiener und Franzosen ?
H.Balck